Beratungsstellen

Hier finden Sie für Ihr Anliegen eine Beratungsstelle ganz in Ihrer Nähe.

Aktuell

Studie zeigt: Körperliche und psychische Gewalt an Kindern ist Teil des Alltags

Jedes zwanzigste Kind wird zu Hause regelmässig körperlich bestraft. Gar jedes vierte Kind erfährt regelmässig psychische Gewalt. Die Sensibilisierungskampagne von Kinderschutz Schweiz wurde von den Eltern positiv aufgenommen. Nun kommt das Postulat Bulliard zur gewaltfreien Erziehung vor den Nationalrat.


Kampagne «Starke Ideen»

«Starke Ideen - Es gibt immer eine Alternative zur Gewalt»

Erziehung ist eine echte Herausforderung. Nicht immer will der Nachwuchs so, wie man es sich selber wünscht: Es wird diskutiert, verweigert und geschrien. Physische und psychische Gewalt in der Erziehung ist in der Schweiz in vielen Familien Alltagsrealität. Nachdem die Sicht der Kinder, der Eltern und der Grosseltern eingenommen wurde, erzählen nun die Kuscheltiere ihre Erfahrungen.
Aktivitäten im Fokus