Jahresbericht 2017

«Panta rhei – alles fliesst» wusste schon der griechische Philosoph Heraklit. Diese Redewendung beschreibt sehr passend das vergangene Jahr von Kinderschutz Schweiz. Der Stiftungsrat hat sich 2017 intensiv mit der strategischen Ausrichtung der Stiftung beschäftigt, Akzente gesetzt sowie die inhaltlichen Schwerpunkte bestätigt. Der Fokus von Kinderschutz Schweiz liegt weiterhin auf den Themen Kinder im Kontext häuslicher Gewalt, sexualisierte Gewalt gegenüber Kindern sowie gewaltfreie Erziehung. Im Zuge der Überprüfung der Strategie und der weiteren Professionalisierung der Stiftung und ihrer Organe wurde auch die Anzahl der Stiftungsratsmitglieder reduziert und neu auf fünf bis sieben Personen festgelegt. Diese werden künftig von einem breit aufgestellten Fachbeirat unterstützt.

Herunterladen & bestellen

• Jahresbericht 2017