Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt über das Formular auf der Website von Kinderschutz Schweiz. Bei Fragen zu diesem Formular wenden Sie sich bitte per E-Mail an kinderparcours@kinderschutz.ch.
Die Anmeldung ist verbindlich. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Mit der Anmeldung zur Schulung akzeptieren die Teilnehmenden die vorliegenden AGB sowie allfällige besondere Bestimmungen.
Zulassung und Durchführung
Der Entscheid über die Zulassung von Teilnehmenden und die Durchführung von Angeboten liegt bei Kinderschutz Schweiz. Es ist möglich, dass bei bestimmten Angeboten nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden können. Die Absage von Angeboten wegen Nichterreichen der Mindest-Teilnehmendenzahl bleibt vorbehalten. Bei Annullation oder für Sie unpassendem Verschiebungsdatum erhalten Sie das ganze Kursgeld zurück.
Anmeldebestätigung
Unter Vorbehalt der Zulassung wird Ihnen innerhalb einer Woche eine Anmeldebestätigung per E-Mail versendet. Falls Sie keine Bestätigung erhalten, so melden Sie sich bitte bei uns.
Die offizielle Einladung mit allen notwendigen Informationen zur Schulung folgt ca. 4 Wochen vor der Durchführung per Post oder per E-Mail.
Bezahlung
Mit der Einladung versenden wir die Rechnung für die Schulung. Diese ist innert 30 Tagen zu begleichen.
Abmeldung
Für Abmeldungen, die in jedem Fall schriftlich zu erfolgen haben, verrechnen wir eine Umtriebsentschädigung von CHF 100.–. Bei Abmeldungen bis vier Wochen vor dem ersten Durchführungsdatum verrechnen wir 50% der Kurskosten. Bei Abmeldungen weniger als zwei Wochen vor dem ersten Durchführungsdatum wird das ganze Kursgeld in Rechnung gestellt. Falls Sie wegen Krankheit oder wegen eines Unfalls verhindert sind und dies mit einem ärztlichen Zeugnis bele-gen, werden 100.- CHF für die Umtriebsentschädigung verrechnet.
Auskunft
Carmen Oehler, Tel. 031 384 29 18, carmen.oehler@kinderschutz.ch,
Lidia Buchmann, Tel. 031 384 29 16, lidia.buchmann@kinderschutz.ch
Bern, April 2024